Persönlicher Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne weiter, ob über unser Kontaktformular, telefonisch oder bei einem persönlichen Gespräch.

Alten- und Pflegeheim Hahn
Bergstraße 48 - 54
34311 Naumburg OT Elbenberg

Telefon: 05625 / 890
Fax: 05625 / 999 599
E-Mail: infopflegeheim-hahn.de

Bei uns wird es nie langweilig!

Beschäftigung und Freizeit werden bei uns groß geschrieben!

Jetzt informieren »

Über Uns

Mit Stolz blicken wir auf das Erreichte, manch schöne Stunde haben wir mit unseren Bewohnern erlebt!

Ausbildung 

Im Jahre 1973 eröffneten wir, die Eheleute Hahn, unser Wohnheim für18 psychisch erkrankte Menschen. Mit Hilfe unsere Mitarbeiter und der Zusammenarbeit mit dem Psychiatrischen Krankenhaus Merxhausen gelang es, diesen Menschen ein neues Zuhause zu geben.
Der gute Ruf des Hauses sprach sich schnell herum und immer mehr Menschen fragten nach einem Platz in unserem Hause.

Wir reagierten und erweiterten im Laufe der Zeit immer wieder, nahmen verstärkt auch pflegebedürftige Menschen aus der Region auf – heute verfügen wir über 116 Heimplätze. Menschen, die zu uns kommen, sind im Durchschnitt älter und pflegebedürftiger geworden. Dies führte zu Veränderung des Betreuungs- und Versorgungskonzepts - doch die bewährte durchgängige Tagesstruktur und eine fachliche Supervision durch die psychiatrische Ambulanz haben wir als Eckpfeiler unserer erfolgreichen Arbeit dabei stets beibehalten.

Ruhephasen gab es während der nunmehr 36 Jahre für uns kaum, aber das Strahlen in den Augen unserer Bewohner, dies ist alle Mühe über die 36 Jahre hinweg wert! Wir als Familie werden auch weiterhin die Geschicke des Alten- und Pflegeheims Hahn lenken. Seit Ende 2008 wird unsere Einrichtung nun in der zweiten Generation durch unseren Sohn Mario weitergeführt. Auch Schwiegertochter und Tochter arbeiten im Unternehmen.