Altenpflege in
familiärer Atmosphäre

Unser Leitbild – Ihr Wohl liegt uns am Herzen!

Wir, die Familie Hahn und alle Mitarbeiter des Hauses, möchten für alle Bewohner und Gäste eine familiäre und häusliche Atmosphäre schaffen, in der uns anvertraute Menschen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit vorfinden.

  • Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen: Im Mittelpunkt steht für uns die Zufriedenheit unserer Bewohner und Gäste, d.h. unserer Kunden.
  • Wert und Würde des menschlichen Lebens sind für uns Maßstab unseres Handelns. Deshalb achten wir den Menschen in seiner Einmaligkeit. Jeder Mensch hat seine individuelle Lebensgeschichte, persönliche Gewohnheiten und eine eigene Vorstellung zu seiner Lebensgestaltung. Die Wünsche unserer Kunden bestimmen Art und Umfang der Pflege und Betreuung im Hause.
  • Der persönlichen Freiheit messen wir einen hohen Wert zu, deshalb ist unser Heim als offenes Haus gestaltet.
  • Wir legen Wert auf eine personelle Kontinuität und eine hohe Fachlichkeit bei der Pflege und Betreuung. Basis dafür ist eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung wie eine fachbezogene Supervision durch unseren Geronto-Psychiater.
  • Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch emotionale Wärme, fachliches und persönliches Engagement aus und haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden.
  • Angehörige werden bei uns beraten und unterstützt und auf Wunsch in die Pflege und Betreuung einbezogen.
  • Das Erreichte ist uns nicht genug! Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb! Wir freuen uns daher über jede Rückmeldung von Kunden und Interessenten. Nur durch unsere Kunden können wir die Qualität unserer Dienstleistungen verbessern. Dies ist ein stetiges Bemühen der Familie Hahn und aller Mitarbeiter des Hauses.